Cosmo on Tour
 



Cosmo on Tour
  Startseite
    Allg. Reisetipps
    Arabien
    Australien
    Griechenland
    Italien
    Malediven
    Südsee
    USA
    Schiffe
    Hotels
  Über...
  Zusammenfassungen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Eine Seite die Freude macht !


http://myblog.de/cosmopolitins-reiseblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
1 Woche Italien - Ein gemütlicher Sonntag am Gardasee

Sonntag war natürlich die Weiterfahrt nach Venedig gestrichen. Zuerst mußte das Womo in die Werkstatt und Bremsflüssigkeit nachgefüllt bekommen.

Wir ließen das Wohnmobil stehen und wanderten am Ufer des Gardasee bis Bardolino.

Ich liebe Bardolino, diesen Ort, dessen Name auch ein sehr berühmter Wein trägt!

Viele kennen diesen, leicht spritzigen Rotwein, der im hügeligen Hinterland vom Bardolino wächst.

Der Ort selbst ist mit seinen breiten Gassen großzügig angelegt. Und an der langen Uferpromenade finden sich zahlreiche Cafés und Restaurants.

Rechts und links von Bardolino liegen schöne Strände, an denen man Richtung Norden nach Garda und Richtung Süden nach Lazise wandern kann.

Landeinwärts von Bardolino liegen die malerischer Weinberge und Olivenhaine. Oberhalb von Bardolino an der Panoramastrasse Via Costabella liegt ein kleines Weinmuseum. Dort werden die verschiedenen Phasen des Weinherstellungsprozesses darstellen.

Überhaupt gibt es östlich von Bardolino zahlreiche Weingüter und Ölmühlen, die ihre Erzeugnisse direkt verkaufen.

Aber ohne Auto blieben wir im Ort!

Bummel, Mittagessen, Eis essen und dann sind wir mit dem Schiff nach Garda zurückgefahren.

War auch mal gemütlich!

29.5.11 19:28
 
Letzte Einträge: Bestes Anti-Mücken-Mittel, Griechische Küche - Alles Käse oder was?, Mein vorletzter Tag auf Santorini, Die Verbindung nach Griechenland


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung