Cosmo on Tour
 



Cosmo on Tour
  Startseite
    Allg. Reisetipps
    Arabien
    Australien
    Griechenland
    Italien
    Malediven
    Südsee
    USA
    Schiffe
    Hotels
  Über...
  Zusammenfassungen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Eine Seite die Freude macht !


http://myblog.de/cosmopolitins-reiseblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
1 Woche Italien - Burano

1. Juni 2011 

Heute war kein Streik mehr und wir konnten nach Burano fahren. Das ist eine Insel, die uns einfach wesentlich besser gefällt, als Venedig selbst. Dabei sind wir seinerzeit nur durch einen Zufall dort gelandet. Wir hatten uns nämlich für das falsche Boot angestellt.

Um von Punta Sabbioni über den Lido nach Venedig/S. Marco zu gelangen steht eine Schifffahrtslinie zur Verfügung, die von der Brücke auf der rechten Seite abfährt.

Steht man auf der linken Seite, besteigt man automatisch das Schiff, das über die Inseln Burano und Murano nach Venedig/Fondamente fährt.

Damals war viel los und wir haben wohl die Schilder nicht richtig gelesen. So fanden wir uns plötzlich auf dem Schiff, das in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Und weil ich ja ein wirkich neugieriger Mensch bin, der alles erkunden muss (frei nach dem Motte: mal schauen, was es da zu sehen gibt), stiegen wir in Burano aus und waren vom ersten Moment an begeistert.

Tja, und heute fuhren wir ganz gezielt dort hin!

Von Anfang an faszinierten mich die kleinen bunten Häuser und die ebenso bunten Fischerboote. Man erzählt sich, dass die Farben den heimkehrenden Fischern im Nebel den Weg weisen sollten.

Heute ist Burano vor allem wegen seiner Spitzen bekannt. Wer Spitzen braucht und/oder liebt, befindet sich dort im Paradies. Aber vorsicht: Die billigeren Spitzen sind häufig Imitate aus Asien und nicht in Burano hergestellt.

Aber egal der Ausflug lohnt auf alle Fälle.

 

 

1.6.11 20:28
 
Letzte Einträge: Bestes Anti-Mücken-Mittel, Griechische Küche - Alles Käse oder was?, Mein vorletzter Tag auf Santorini, Die Verbindung nach Griechenland


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung