Cosmo on Tour
 



Cosmo on Tour
  Startseite
    Allg. Reisetipps
    Arabien
    Australien
    Griechenland
    Italien
    Malediven
    Südsee
    USA
    Schiffe
    Hotels
  Über...
  Zusammenfassungen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Eine Seite die Freude macht !


http://myblog.de/cosmopolitins-reiseblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Albatros Airporthotel in Frankfurt

Man mag es nicht glauben, ich bin schon wieder auf Reisen!

Da unser Flieger morgen in Frankfurt startet, und das auch noch sehr früh Morgens, sind wir seit heute in einem Airport Hotel in Frankfurt.

Wir buchten 1 Nacht im Albatros Airporthotel!

Lage und Anfahrt:

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und schnell erreichbar. Es ist sowohl vom Frankfurter Hauptbahnhof, als auch von der Messe 12 km entfernt.

Anreise mit dem Zug:
Da wir mit dem Zug nach Frankfurt angereist sind, stiegen wir am Hauptbahnhof aus und nahmen die S-Bahn-Linie 7 Richtung Gross-Gerau nach Walldorf. Die S-Bahn fährt jede halbe Stunde und brauchte 15 Minuten für die 4 Stationen. Die Zielstation heißt "Walldorf"! Danach muss man noch ungefähr 5 Minuten mit dem Bus fahren, der direkt vor dem Hotel hält.
Für Kleingruppen ab 4 Personen bietet das Hotel nach vorheriger Ankündigung einen Abholservice an. Für uns als 2-Personen-Gruppe war dieser Service nicht im Angebot. Jedenfalls nicht nach Auskunft des "netten" jungen Mannes, den wir noch kennenlernen sollten.

Wie gesagt, wir kamen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber für die Autofahrer habe ich mir an der Rezeption den Weg erklären lassen:

Anreise mit dem Auto über die A3:
Wer mit dem Auto über die A3 kommt, fährt am besten bei der Ausfahrt "Frankfurt Süd" raus und folgt dann der B 44 in Richtung Walldorf - auf dem Schild steht auch "Gross-Gerau". Nach einer kurzen Fahrt durch ein Waldstück biegt man an der ersten Ampel rechts ab nach Walldorf Stadtmitte. Bei dem Kreisverkehr am Ortseingang läßt man sich nicht beirren, sondern fährt geradeaus weiter. Nach der Esso-Tankstelle biegt man in die erste Straße rechts ein. Das Hotel liegt gleich auf der linken Seite.

Anreise mit dem Auto über die A5:
Wer mit dem Auto über die A5 kommt, fährt am besten bei der Ausfahrt * Zeppelinheim / Neu-Isenburg / Dreieich * raus und biegt dann an der ersten Ampel rechts in Richtung Walldorf ab. Nach einer kurzen Fahrt durch ein Waldstück biegt man an der ersten Ampel rechts ab nach Walldorf Stadtmitte. Bei dem Kreisverkehr am Ortseingang läßt man sich nicht beirren, sondern fährt geradeaus weiter. Nach der Esso-Tankstelle biegt man in die erste Straße rechts ein. Das Hotel liegt gleich auf der linken Seite.

Anreise vom Flughafen zum Hotel:
Am Terminal 1 ist die Haltestelle 20, von der die Bus-Linie 5514 in Richtung Walldorf fährt. Der Bus braucht ungefähr 15 Minuten reine Fahrzeit zum Hotel.
Der Bus fährt Montag bis Freitag jede halbe Stunde. Am Wochenende verkehrt er leider nur im Stundentakt. Die Haltestelle, an der man den Bus verlassen sollte, um den kürzesten Fußweg zum Hotel zu haben, ist in Walldorf "Wohnpark", ca. 70 m vom Hotel entfernt.

Aber man will ja nicht nur zum Hotel anreisen, sondern auch wegfliegen!

Deshalb hier der Weg vom Hotel zum Flughafen:

Da wir natürlich vom Hotel zum Flughafen Frankfurt wollten, war für uns auch der Transfer nicht uninteressant.
Das Hotel bietet seinen Gäste auch einen kostenlosen Shuttle-Service von 04:00 Uhr bis 01:00 Uhr an. Hierfür trägt man sich am Abend für die gewünschte Zeit in eine Liste ein und dann steht genau zu diesem Zeitpunkt ein Wagen bereit, der einen zum Flughafen bringt.
Der Fahrer des Shuttlebusses ist immer der gleiche. Er ist wirklich sehr nett und äußerst hilfsbereit!

Parken:

Für Autofahrer, die mit dem eigenen Wagen anreisen und dann in Urlaub fliegen wollen, gibt es einen tollen Parkservice!
Das sog. "Park, Sleep and Fly" Packet außerhalb der Ferien- und Messezeiten können 2 Personen, die sich für 1 Nacht ein Doppelzimmer teilen, schon für 64 Euro bekommen. Das Auto darf dann für 14 Tage geparkt werden.
Alleinreisende, die ein Einzelzimmer haben wollen und ihr Auto ganze 2 Wochen alleine lassen müssen, zahlen ab 54 Euro für sich und das Auto.


Kosten für die Übernachtung:
Ein Einzelzimmer kostet zwischen 63.--Euro und 142,85 Euro.
Ein Doppelzimmer kostet zwischen 84,20 Euro und 173,50 Euro

Je nach Angebotszeitraum kann es sein, dass das Frühstück extra bezahlt werden muss.

 

10.3.06 18:40
 
Letzte Einträge: Bestes Anti-Mücken-Mittel, Griechische Küche - Alles Käse oder was?, Mein vorletzter Tag auf Santorini, Die Verbindung nach Griechenland


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung