Cosmo on Tour
 



Cosmo on Tour
  Startseite
    Allg. Reisetipps
    Arabien
    Australien
    Griechenland
    Italien
    Malediven
    Südsee
    USA
    Schiffe
    Hotels
  Über...
  Zusammenfassungen
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Eine Seite die Freude macht !


http://myblog.de/cosmopolitins-reiseblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Santorini - mein 1. Tag

Jasu!

Nun habe ich mich in meinem Appartement in Oia eingerichtet.

Im Supermarkt habe ich gleich Wasser gekauft (das Leitungswasser hier darf man nicht einmal abgekocht trinken!!!).

Grund: Santorini hat keine eigenen Wasserquellen. Deshalb wird jeder Tropfen Wasser mit dem Containerschiff gebracht und in die Wasserspeicher eines jeden Hauses, bzw. einer jeden Hotel- oder Appartementanlage gefüllt. Das Wasser ist also schon lange gelagert und sollte deshalb auch abgekocht nicht getrunken werden. Es ist einzig zum Geschirr abwaschen, putzen, duschen und waschen da.

Aber natürlich habe ich nicht nur Wasser gekauft. Auch griechischen Joghurt, mit dem ich heute Tsaziki mache. Dazu natürlich die Salatgurke und jedem Menge Knoblauch!

Hmmmm, ich freue mich auf das erste Tsatziki !!!!

Das Rezept dazu bekommt ihr im nächsten Eintrag, wenn ich .... tja, wenn ich es gegessen habe. - Aber eigentlich hab' ich gar kein Rezept. Ich mach' das immer rein nach Gefühl! - Trotzdem: Rezept kommt!

Der Kühlschrank ist außerdem mit lauter leckeren Sachen gefüllt. Oliven (grüne und schwarze), Feta, Butter für's Frühstück ....

Außerdem hab' ich gleich eine große Flasche superleckeres Olivenöl gekauft. Und natürlich Brot!

Tja, für heute reicht es erst mal. Hab ganz schön geschleppt ... mit dem Wasser und so.

22.7.13 19:08
 
Letzte Einträge: Bestes Anti-Mücken-Mittel, Griechische Küche - Alles Käse oder was?, Mein vorletzter Tag auf Santorini, Die Verbindung nach Griechenland


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung